Thursday, June 19, 2008

3:2


Oh leck!

Status nach 2 Wochen REHA


Außergewöhnliches passiert ja nicht, viele kleine, andauernde und angepasste Schritte - Übungen, Training, Massagen! Naja, auch Vorträge.
Ich gehe noch an 2 Krücken, allerdings viel schneller und die Krücken sind niedriger. Es läuft aber noch nicht ganz rund. Der Hüfte fehlt noch einige Beweglichkeit und der Fußheber macht keinen Fortschritt. Mit der Übung im Bild versuche ich ein Gewicht von 1kg zu 'bewegen' - 0 bis ? cm. Der Fußsenker bewegt immerhin 2-3 kg - hin und her. Das reicht leider nicht ganz für mich. Daher kann ich derzeit nur im Wasser hüpfen.
Wirklich gut ist es wieder sitzen zu können. Das klappt zwar bisher nur kurzfristig - etwas länger mit Beinehochlegen - jedoch schon viel besser.
Liegen gelingt mir gar nicht gut. Rücken geht gut. Linke Seite für kurze Zeit. Rechts hat noch keine Freigabe.

Thursday, June 12, 2008

Elektrostimulation


Bei dieser niedrigen Stromstärke entsteht ein angenehmes Kribbeln. Das zählt zu den willkommenen Veranstaltungen. Qualvoller sind die Vorträge. Gerade quäle ich mich durch 'Gesunde Ernährung'. Niveau ist im Keller. Dann doch lieber stärkere Stromstöße.

Saturday, June 7, 2008

Schön warm ...


...das Rotlicht. Ganz anders als Samstagabend vor der Tür. Sommerwetter!
Hoffentlich geht's Montag so weiter.

Friday, June 6, 2008

Mein Programm


Das sieht doch schon mal gut aus.

Thursday, June 5, 2008

REHA hat begonnen

Heute früh um 7.13 stand der Fahrdienst vor der Tür. So war ich dann um 7.38 im Therapiezentrum Winterberg. Gerade rechtzeitig um meinen ersten Termin um 8.20 entspannt zu erreichen.

Es ging dann sehr entspannt vom ersten Termin bei der sehr freundlichen Krankenschwester über zwei sehr feundliche Ärzte zum Frühstück.
Dieses war dann auch schon der THP.
Natürlich viel zu kurz, da der nächste Termin bereits folgte.
- Immer an den falschen Stellen fehlt die Zeit!
Jetzt gings zur Krankengymnastik. Dort wurde meine Beweglichkeit und Kraft ermittelt, woraus dann in der nächsten 3/4 Stunde in Ruhe ein Trainingsplan erstellt wurde. Die Übungen haben wir - also ich - durchgemacht und die Belastung und Wiederholung festgelegt.

Die Rückfahrt war pünktlich um 14Uhr - Ankunft zuhause um 14.16.
Optische Eindrücke folgen.